SV Wallenrod gewinnt auch den B-Pokal

Herbstein/Wallenrod. Am vergangenen Freitag trafen sich alle Schützen aus dem Kreis 64 mit einem Rundenschnitt von 350-370 Ringen zur Ermittlung des B-Pokal Siegers in Herbstein.
Es gibt eine Einzelwertung und eine Teamwertung. Die Mannschaftsstärke besteht aus 4 Schützen, die Schusszahl liegt bei 20 Wertungsschüssen.
Das Team um Mannschaftsführer Andreas Köhler, der selbst auch am Start war, ging außerdem mit Kilian Rausch (183), Nico Blasinger (186) und dem gut aufgelegten Einzelsieger des B-Pokals, Kevin Alles der 191 Ringe erzielte, an den Start. Lediglich der Teamchef „Kölski“ der zuletzt eine gute Form bei den Rundenkämpfen zeigte, hatte einige Probleme mit seiner ersten Serie – am Ende waren es für ihn 177 Ringe. Das Mannschaftsergebnis von 737 Ringen der vier Aktive vom SV Wallenrod reichte hauchdünn, mit einem Ring Vorsprung vor Meiches, den B- Pokal nach 2009 und 2010 erneut zu gewinnen. Somit gehen dieses Jahr am Kreisschützenfest (Sa 26. Mai in Meiches) der A-Pokal sowie auch der B-Pokal nach Wallenrod.