Vorbericht Heimwettkampf 2. Bundesliga West

Schützenverein Wallenrod will raus aus dem Tabellenkeller

Vorbereitungen für Heimwettkampf im vollen Gange

Wallenrod. Nach drei Niederlagen muss das Team zuhause an seine Grenzen gehen um den Klassenerhalt noch zu erreichen.

Freie Sicht auf die Sportler in Wallenrod

Wallenrod rüstet sich für das sportliche Highlight des Schießsportjahres. In der heimischen Schießsportanlage in Wallenrod finden am kommenden Sonntag die Wettkämpfe 4 und 5 der 2. Bundesliga statt. Neben der Heimmannschaft gastieren noch die Schützen aus Hamm, Deiringsen und Kevelaer. Die Zuschauer können alle Wettkämpfe, bei freiem Eintritt, hautnah mitverfolgen. Hierzu gibt es neben der freien Sicht auf die Schützen ebenfalls die Ergebnisse in Echtzeit auf Großbildleinwänden mit zu verfolgen.

„Der Verein ist wie immer gut vorbereitet“, so 1. Vorsitzender Gerhard Jordan. „Jedoch nur die Punkte fehlen uns bislang“, ergänzt der Sportliche Leiter André Jordan. Dies stimmt leider, denn das Wallenröder Team belegt zurzeit leider den letzten Platz in der Tabelle. „Bislang ging es gegen die stärksten Teams in der Liga“, so André Jordan weiter, „somit müssen die Schützen, gerade beim Heimwettkampf, an ihre Grenzen gehen, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Bereits am Vortag ist richtig was los auf der Anlage:
Am Samstag um 16.30 Uhr findet bereits ein Wettkampf der Oberliga Ost zwischen Wallenrod II und Lanzenhain statt. Im Anschluss haben die Gastmannschaften der 2. Bundesliga eine Möglichkeiten zum Training auf der Standanlage.

Der Sonntag beginnt um 10:15 Uhr mit der Partie SV Wallenrod gegen SSG Kevelaer II. Um 12:00 Uhr schießt die SG Hamm II gegen den SV Deiringsen I. Während der anschließenden Mittagspause ist der Wallenröder Nachwuchs dran und veranstaltet einen Show-Wettkampf. Weiter mit den Wettkämpfen geht es dann um 14:30 Uhr mit SSG Kevelar II gegen SV Deiringsen. Den Abschluss bildet dann um 15:45 Uhr das Duelle SV Wallenrod gegen die SG Hamm II. Für das leibliche Wohl an allen Tagen ist wie immer bestens gesorgt.

Das Team und Betreuer beim letzten Wettkampf

Für den SV Wallenrod gehen an diesem Wochenende die Schützen Marina Fölsing, Selina Kraus, Thomas Harbach, Nicole Merz, Katrin Dickert und Anna Glatzel an den Start. Der SV Wallenrod und seine Schützen freuen sich auf ihren Besuch.Ebenfalls hat Landrat Görig seinen Besuch angekündigt.