Vorbericht Hessenliga Heimwettkampf

Der SV Wallenrod geht hochmotiviert in den Heimwettkampf
Die Hessenliga im Luftgewehr geht in die nächste Runde
Wallenrod. Nach den beiden Auftakterfolgen wollen die Wallenröder auf der eigenen Anlage nachlegen.

Trotz des Abstieges aus der 2. Bundesliga West bietet der SV Wallenrod erneut Spitzensport auf der eigenen Schießanlage an. „Wir wollen den Schützen der Region zeigen, wie man den Schießsport Publikumswirksam präsentieren kann“, so Gerhard Jordan, 1. Vorsitzender des SV Wallenrod. „Daher wird die Luftgewehrhalle für unseren Heimwettkampf wie in den Vorjahren umgebaut und die Fans können die Wettkämpfe direkt mitverfolgen. Zusätzlich werden die Treffer auf insgesamt auf 3 Leinwänden übertragen“, so Jordan weiter. Los geht der Event- Tag in Wallenrod ab 10 Uhr. Der Gastgeber tritt im ersten Wettkampf gegen die Schützen aus Steinbach (FD) an. Den Abschluss bildet dann erneut der Gastgeber ab 16 Uhr mit dem Duell gegen die Schützen aus Meckbach (HEF). Zwischen diesen Duellen bestreiten die Schützen aus Großenhausen (MKK) noch ihre Duelle gegen Meckbach und Steinbach. Der Eintritt für alle Wettkämpfe ist frei und für das leibliche Wohl an diesem Tag ist wie immer bestens gesorgt.
Andre Jordan, sportlicher Leiter des SV Wallenrod, freut sich auf die Rückkehr von Thomas Harbach. Harbach musste leider kurzfristig für den ersten Wettkampftag passen. Welche Schützen jedoch in den Wettkämpfen zum Einsatz kommen ließ Jordan hierbei noch offen.
Auch die Position 1 Schützin Katrin Alles freut sich bereits auf dem Heimwettkampf. „Wenn dich die Leute anfeuern und deinen Namen rufen und dazu noch die Musik aus den Boxen dröhnt, weiß man, warum man diesen Sport ausübt“, so Alles.

Am Tag zuvor tritt bereits die zweite Luftgewehrmannschaft des SV Wallenrod zum Duell gegen den SC Windecken an. Auch hier sind die Zuschauer gerne Willkommen um die beiden Mannschaft zu unterstützen.