Wallenröder sehr erfolgreich bei den Gautitelkämpfen

Die erfolgreichen Damenteams des SV Wallenrod

Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften des Schützengaues 6 Fulda/Rhön erzielten die Sportschützen des SV Wallenrod in der Disziplin Luftgewehr zum Teil sehr gute Ergebnisse und sicherten sich zudem schon am ersten Wochenende fast alle Mannschaftstitel. Den Anfang machten die Jüngsten, die Schülerklasse. Dort ging das Team von Trainerin Tanja Klaus mit Lena Krömmelbein (176 Ringe), die sich auch den Vizemeistertitel sicherte, Yanik Tscholitsch ( 166 Ringe / Platz 7 ) und Marvin Habermehl ( 94 Ringe / 36. ) an den Start. Am Samstag Nachmittag waren dann die männlichen Junioren an der Reihe. Nico Blasinger ( 374 Ringe), Micha Günther (372) und Kevin Eichenauer (370 Ringe) sicherten sich in der Juniorenklasse A den Gaumeistertitel mit 1116 Ringen. In der Damenklasse schickte der SV Wallenrod wie gewohnt zwei Teams ins Rennen. Dieser Wettbewerb wurde in Traisbach auf elektronische Anlagen ausgetragen, so daß auch die Zuschauer den Wettkampf live auf einer großen Videoleinwand verfolgen konnten. Die zweite Mannschaft mit den Schützinnen Katharina Linn (381/12.), Kerstin Degenkolbe (376/20.) und Tanja Klaus (375/22.), die leider nicht ihren besten Tag erwischten, belegten in der Teamwertung Platz vier mit 1132 Ringen. Die Mannschaft 1 mit den Bundesligaakteuren Svenja Schött (384 Vorkampf – 483,7 nach Finale / 6. Platz), Marina Fölsing (392 – 491,0 / 3.) und Katrin Dickert ( 390 – 494,3 / 1. Platz) sicherten sich klar vor dem SV Lanzenhain 1 den Gaumeistertitel  mit 1166 Ringen in der Damenklasse. Fölsing, die nach dem Vorkampf noch auf Platz eins lag, mußte dann im Finale ihrer Mannschaftskollegin Katrin Dickert, die mit 104,3 Ringen ein Topfinalergebnis erzeilte, den Vortritt lassen. In der Seniorenklasse holten sich ebenfalls Dietmar Glatzel (367 Ringe), Robert Leister (370 Ringe) und der Einzelgaumeister Wolfgang Leitschuh (380 Ringe) wie im Vorjahr souverän den Titel mit der Mannschaft für Wallenrod. Die Altersklasse ermittelte ebenfalls am Wochenende in Leibolz ihre Meister. Robert Pimpl, der zuletzt in der Oberligamannschaft des SV Wallenrod mit 388 Ringen auf sich aufmerksam machte, erzielte 379 Ringe und wurde Dritter in der Endabrechnung. Seine beiden Teamkollegen Martin Merz (375 Ringe) und Georg Listmann (367 Ringe) erreichten  zusammen den zweiten Rang in der Mannschaftswertung.

Schon nach dem ersten Wochenende der diesjährigen Gautitelkämpfe können die Aktiven des SV Wallenrod ein sehr gutes Resümee ziehen, erzielten sie doch in allen Altersklassen Medaillenränge und Meistertitel. Am nächsten Wochenende starten die Jugendschützen und die Schützenklasse ihre Wettbewerbe.