SV Wallenrod holt Silber – Damenteam wird im KK-Dreistellungskampf Vizehessenmeister

Damenmannschaft SV Wallenrod

Die ersten Entscheidungen der diesjährigen Hessenmeisterschaften sind gefallen, und unsere Sportler des SV Wallenrod hatten gleich allen Grund zur Freude.

Die Nachwuchsschützen in der Jugendklasse machten am Samstag Vormittag den Anfang mit dem Luftgewehr. Das Team mit Kevin Hamel (365 Ringe), Johanna Pimpl (350) und Sina Kraft die mit 385 Ringen eine persönliche Bestleistung aufstellte, erreichte in der Mannschaftswertung mit 1100 Ringen einen guten siebten Platz.Sina Kraft gelang zu dem auch mit ihrem vierten Platz, die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im August in München/Hochbrück.

Das Damentrio mit Marina Fölsing (558 Ringe), Tanja Klaus (557) und Katrin Dickert (570) gelang mit dem KK-Gewehr der Sprung auf das Treppchen. Mit insgesamt 1685 Ringen mussten sie sich nur dem neuformierten Team aus Erdbach beugen. Bei sehr windigen Bedingungen war es für alle Athletinnen sehr schwer zu schießen. Nach dem Liegendanschlag lag das Team aus dem Vogelsberg noch auf Platz eins, doch durch einen durchwachsenes Stehend – und Knieendschießen schwanden die Chancen den Titel des Mannschaftshessenmeister aus dem Vorjahr zu verdeitigen. Mit den erzielten 1685 Ringen haben die Wallenröder Damen aber trotzdem die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft, ebenfalls wie Kraft, in der Tasche. Auch Juniorin Anna Glatzel, die 548 Ringe erzielte im Dreistellungswettkampf mit dem KK, löste das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im Sommer.

Am nächsten Wochenende geht es dann weiter mit der olympischen Disziplin Luftgewehr, wo die Wallenröder gleich mit zwei Mannschaften an den Start gehen.